Folge 2: Wie digitale Plattformen unsere Wirtschaft verändern

Zu Gast in Folge 2: Prof. Dr. John Zysman und Dafna Bearson

Voices for the Networked Society ist die Podcast-Reihe der Forschungsgruppe “Datenbasierte Geschäftsmodellinnovationen“ des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft – das Deutsche Internet-Institut.

In dieser Folge unterhalten wir uns mit John Zysman und Dafna Bearson über neue Berufsbilder, Wertschöpfungsketten und Machtverhältnisse in Zeiten digitaler Plattformen. John Zysman ist emeritierter Professor für Politikwissenschaften an der University of California, Berkeley mit einem Forschungsschwerpunkt auf die digitale Plattformökonomie. 2019 war er als Research Fellow unserer Forschungsgruppe zu Gast am Weizenbaum-Institut. Zusammen mit seiner Mitarbeiterin Dafna Bearson präsentiert er in diesem Podcast die Ergebnisse aktueller Forschungsarbeiten zu neuen Arbeitsmodellen in der Plattformökonomie.

Folge 2:

Wie digitale Plattformen unsere Wirtschaft verändern

Alle Folgen der Podcast-Reihe "Voices for the Networked Society"

Zur vorherigen Seite