Robert Dorschel

Research Fellow

Robert Dorschel ist Doktorand am Institut für Soziologie und Mitglied von Darwin College an der University of Cambridge. Er hat Soziologie und Politikwissenschaften in Kiel und in Berlin an der Humboldt-Universität studiert. Von 2017-2018 war Robert akademischer Assistent von Frau Prof. Allmendinger am WZB. Von 2018-2019 war er visiting graduate student am Department of Sociology der Duke University. Seit 2019 ist er Mitorganisator des Cambridge Technology and New Media Research Cluster.

Robert forscht zu den Themenfeldern digitale Arbeit, Kultur und soziologische Theorie. Seine Dissertation behandelt die Klasse von digitalen Professionals. Er untersucht mittels qualitativer Methoden, welche sozio-materiellen Praktiken und Subjektformen typisch sind für tech workers in Deutschland und den USA.

Kontakt

Email

rcd49[at]cam.ac.uk

Organisation
University of Cambridge

Zurück zur Übersicht