de / en

Alexander Heuts, M.Ed.

Ehemaliger Doktorand

Alexander Heuts (geb. Prang) hat das Bachelorstudium in Mathematik mit dem Zweifach Informatik im März 2016 absolviert. Dafür hat er den akademischen Grad Bachelor of Arts von der Humboldt-Universität zu Berlin erhalten. In seiner Bachelorarbeit hat er die Existenz von Nash-Gleichgewichten in endlichen Normalformspielen bewiesen.

Im Anschluss hat er ebenfalls an der Humboldt-Universität zu Berlin das Masterstudium für das Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien mit dem Schwerpunkt Gymnasium in diesen Fächern im Februar 2018 abgeschlossen. Dafür wurde ihm der akademische Grad Master of Education verliehen. In seiner Masterarbeit hat er sich mit iPads im Unterricht zur Förderung der Eigenmotivation zum Lernen und der Medienkompetenz beschäftigt. Dazu hat er ein Evaluationsprojekt an einer Schule in Berlin durchgeführt.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Doktorand:

Forschungsgruppe „Bildung und Weiterbildung in der digitalen Gesellschaft

Kontakt
Email
alexander.heuts@hu-berlin.de
Organisation
Humboldt-Universität zu Berlin (HU)