de / en

Prof. Paul Ralph

Research Fellow

D. Paul Ralph, PhD (British Columbia), B.Sc. / B.Comm (Memorial), ist ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler Wissenschaftler, Autor, Berater und Professor für Software-Engineering an der Dalhousie University in Halifax. An der Schnittstelle von Software-Engineering, Interaktionen zwischen Mensch und Computer und Projektmanagement beschäftigt sich seine Spitzenforschung mit dem Verhältnis zwischen der sozialen Dynamik von Software-Teams und deren Erfolg. Sie wurde von vielen führenden Technologieunternehmen eingesetzt, darunter Adobe, Amazon, AT&T, Canon, Bea Systems, IBM, Google, HP, Microsoft, Netflix, PayPal, Samsung, Salesforce, VMWare, Yahoo! und Walmart. Er hat mehr als 80 Artikel (peer-reviewed) in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter IEEE Transactions on Software Engineering und die ACM/IEEE International Conference on Software Engineering.

Dr. Ralph ist Chefredakteur der SIGSOFT Empirical Standards for Software Engineering Research, den umfassenden Evidenzstandards  für die Forschung im Bereich Software Engineering. Dr. Ralph ist als Fellow am Weizenbaum-Institut, um Strategien zur Verbesserung der Forschungsqualität (einschließlich Strenge, Nützlichkeit, Replizierbarkeit und Einhaltung von Evidenzstandards) zu untersuchen, wobei er Durchbrüche in der offenen Wissenschaft, dem philosophischen Realismus und den Evidenzstandards nutzt.

Positionen am Weizenbaum Institut

Research Fellow

Forschungsgruppe: Sicherheit und Transparenz digitaler Prozesse

10.03.24 - 09.04.24

Forschungsfelder

Software-Engineering, nachhaltiges Design, Forschungsmethoden, Projektmanagement, Interaktionen zwischen Mensch und Computer

Kontakt
Email
paulralph@dal.ca
Organisation
Dalhousie University - Halifax - Canada