de / en

Dr. Jonathan Hendrickx

Ehemaliger Research Fellow

Jonathan Hendrickx, PhD, ist Visiting Fellow in der Forschungsgruppe „Dynamiken der digitalen Mobilisierung“ des Weizenbaum Instituts. Zusammen mit den Doktoranden Lion Wedel und Anna-Theresa Mayer arbeitet er an einem Multi-Methoden-Forschungsprojekt, das die Überschneidung von Journalismus und TikTok in der DACH-Region untersucht.

Dr. Hendrickx promovierte 2021 in Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Vrije Universiteit Brussel (Brüssel, Belgien) und arbeitet seit 2022 als Postdoktorand im Bereich Journalismusforschung an der Universität Wien.

Seine Arbeiten wurden in führenden Fachzeitschriften wie Journalism, Journalism Studies und Digital Journalism veröffentlicht. Im Jahr 2023 erhielt er ein Fulbright-Stipendium, um ein Forschungsprojekt an der Penn State University in den Vereinigten Staaten durchzuführen.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe: Dynamiken digitaler Nachrichtenvermittlung

08.01.24 - 04.02.24

Kontakt
Email
jonathan.hendrickx@univie.ac.at
Organisation
Universität Wien