de / en

Best Process Mining PhD Dissertation Award 2023 für Stephan Fahrenkrog-Petersen

Weizenbaum-Wissenschaftler Dr. Stephan Fahrenkrog-Petersen wurde für seine Dissertation zu Privacy-preserving Process Mining mit dem Best Process Mining PhD Dissertation Award 2023 ausgezeichnet.

Im Rahmen der International Conference on Process Mining 2023 in Rom wurde der Weizenbaum-Wissenschaftler Dr. Stephan Fahrenkrog-Petersen mit dem Best Process Mining PhD Dissertation Award 2023 ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von der IEEE Task Force for Process Mining verliehen.

Im Rahmen der Dissertation an der Humboldt-Universität zu Berlin wurden neuartige Anonymisierungstechniken für Privacy-preserving Process Mining entwickelt. Einige der von Fahrenkrog-Petersen entwickelten Algorithmen wurden bereits in das führende Process Mining Python-Framework PM4Py integriert. Aktuell leitet Stephan Fahrenkrog-Petersen die Forschungsgruppe „Sicherheit und Transparent digitaler Prozesse“ am Weizenbaum-Institut, welche Technologien für die Analyse von Geschäftsprozessen erforscht.