de / en

Robert Peter

Referent Politischer Dialog und Public Affairs

Als Referent für politischen Dialog und Public Affairs koordiniert und plant Robert Peter den Dialog zwischen dem Weizenbaum-Institut e.V. und politischen Akteuren.

Zuvor arbeitete Herr Peter als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine Bundestagsabgeordnete im Digitalausschuss und der Enquete Kommission „Künstliche Intelligenz“. Darüber hinaus ist er an verschiedenen internationalen Initiativen zu Nachhaltigkeitsthemen beteiligt. Er hat Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsmathematik der Universität Bielefeld und schließt derzeit seinen Master „Leadership in digitaler Innovation“ an der Universität der Künste Berlin ab.

Positionen am Weizenbaum Institut

Referent Politischer Dialog und Public Affairs

Weizenbaum-Institut e.V.

Sonstiges

Interview mit Robert Peter zum neuen Debattenformat „Weizenbaum Debate“. Die 1. Debate fand am 1. März 2023 statt.

Kontakt
Email
robert.peter@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.
Telefon
+49 30 700141-117

Publikationen

...