de / en

Ramona Picenoni

Referentin Karriereförderung (in Elternzeit)

Seit Oktober 2022 ist Ramona Picenoni damit betraut, das wissenschaftliche Personal am Weizenbaum-Institut hinsichtlich ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen und zu fördern.

Zuvor arbeitete sie an der Hochschule der Künste Bern, wo sie Studierende zu verschiedenen Karrierethemen beriet und betreute. Ebenso setzte Ramona Picenoni sich dort planerisch und strategisch mit Career-Development-Themen auseinander. Zudem war sie Koordinatorin eines Doktoratsprogramms an der Universität Bern und organisierte zahlreiche Veranstaltungen im Kultursektor in Deutschland und in der Schweiz. Ramona Picenoni studierte an der phil. hist. Fakultät an der Universität Bern und verfügt über eine Weiterbildung in Career Development und Coaching.

Positionen am Weizenbaum Institut

Referentin Karriereförderung Weizenbaum-Institut e.V.

Kontakt
Email
ramona.picenoni@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.