Dr. Mikiya Heise

Leiter Kommunikation

Mikiya Heise ist seit September 2022 Leiter der Kommunikation am Weizenbaum Institut. Zusammen mit seinem Team entwickelt er die Kommunikationsstrategie weiter und verantwortet die diversen Publikationsreihen, den Online-Auftritt und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituts.

Zuvor hatte er als Director of Public Relations bei der Kreativagentur Zum Goldenen Hirschen Berlin verschiedene Kunden aus Politik und Wirtschaft beraten. Danach hat er den Strategieprozess und Relaunch der Stiftung KlimaWirtschaft federführend geleitet und deren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Arbeit waren Circular Economy, Energiewende, Klimaschutz. Mikiya Heise studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften und Philosophie an der Freien Universität Berlin und promovierte über die Artikulation des politischen Projekts einer Europäischen Informationsgesellschaft.

Kontakt

Telefon

M: +49 (0)160 99826811

Email

mikiya.heise[at]weizenbaum-institut.de

Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.
  • Positionen

    Leiter Kommunikation Weizenbaum-Institut e.V.

  • ©Katharina Stefes

Zurück zur Übersicht