de / en

PD Dr. Michael Denga, LL.M. (London)

Ehemaliger Research Fellow

Michael ist seit 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt Universität zu Berlin, wo er Anfang 2022 habilitiert wurde. Zuvor hat er in Berlin, Paris und London studiert. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Privat- und Wirtschaftsrecht, sowie im Immaterialgüter-, Technik- und Europarecht. Michael untersucht in der Forschungsgruppe „Verlagerungen in der Normsetzung“ die Preis- und Vergütungsmechanismen von Krypto-Plattformen. Er hat bereits die Bundesregierung zum Einsatz der Blockchain-Technologie im Gesellschaftsrecht beraten und ist am Spannungsfeld öffentliche und private Blockchain-Regulierung interessiert (vgl. JZ 2021, 227-236).

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Verlagerungen in der Normsetzung

Februar - Juli 2022

Kontakt
Email
michael.denga@hu-berlin.de
Organisation
Humboldt-Universität zu Berlin (HU)