de / en

Berkay Soykan

Ehemalige studentische Hilfskraft
Berkay Soykan

Berkay Soykan ist ein Computational Design-Student, creative technologist und angehender Designer aus Berlin. Sein Hauptinteresse gilt der kritischen Analyse neuer Technologien und ihrer Wechselwirkung mit unserer physischen und virtuellen Welt. Ausgehend von postdigitalen Ontologien sucht er ständig nach Möglichkeiten, sich Computertechnologien, wohl die epitomischen Werkzeuge des Anthropozäns, in nicht-anthropozentrischen und nicht-westlichen Kontexten wieder anzueignen.

Berkay stammt ursprünglich aus Istanbul, Türkei, und hat an der Technischen Universität München seinen Bachelor in Management und Informatik gemacht. Nachdem er in High-Tech-Umgebungen bei Start-ups und multinationalen Unternehmen gearbeitet hatte, entschied er sich, kritische Designansätze für neue Technologien zu verfolgen. Berkay studiert derzeit im Masterstudiengang Design & Computation an der Universität der Künste und der Technischen Universität Berlin.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemalige studentische Hilfskraft

Forschungsgruppe „Design, Diversität und New Commons

Kontakt
Email
b.soykan@udk-berlin.de
Organisation
Universität der Künste Berlin (UdK)