de / en

Antonio A. Casilli

Assoziierter Forscher

Antonio A. Casilli ist Professor für Soziologie am Polytechnischen Institut in Paris und Forscher am Interdisziplinären Institut für Innovation (i3 CNRS). Casilli ist Mitbegründer des INDL (International Network on Digital Labor) und des Forschungsprogramms DiPLab (Digital Platform Labor). Er ist Autor mehrerer Monographien und Sammelbänder, die in mehr als sechs Sprachen übersetzt wurden.

Antonio Casilli arbeitet am Weizenbaum-Institut als assoziierter Forscher in der Forschungsgruppe "Daten, algorithmische Systeme und Ethik", um Verbindungen zwischen dem Institut und der DiPLab-Forschungsgruppe herzustellen. Er arbeitet an dem ENCORE-Projekt mit und trägt zur Organization von wissenschaftlichen Konferenzen und Symposien bei.

Positionen am Weizenbaum Institut

Assoziierter Forscher

Forschungsgruppe: Daten, algorithmische Systeme und Ethik

Forschungsfelder

social networks, digital platforms, digital labor and privacy

Kontakt
Email
antonio.casilli@ip-paris.fr
Organisation
Institut Polytechnique de Paris

Publikationen

...