de / en

Veranstaltung

14.03.2023

17:00 Uhr - 18:30 Uhr | digital

Weizenbaum-Forum: Von Schwarzen Löchern zur Soziologie – Wissenschaftskommunikation muss nicht immer naturwissenschaftlich sein

Schwarze Löcher, Tiefseetiere, Impfstoffe – wenn wir an Wissenschaftskommunikation denken, dann meistens in Verbindung mit Naturwissenschaften. Aber wie sieht es mit der Kommunikation aus den Sozial- und Geisteswissenschaften aus?

Nur selten findet man diese im Vorabendprogramm, im Wissenschaftsressort der Tageszeitung oder in den sozialen Medien. Und wenn, dann oft gut versteckt. Dabei gibt es hier vieles, was uns helfen kann, unseren Alltag besser zu verstehen.

In dieser Ausgabe des Weizenbaum-Forums sprechen wir mit Forschenden und Praktiker:innen über die kleinen und großen Eigenheiten in der Kommunikation verschiedener Disziplinen; inklusive Erfahrungsberichten und Hinweisen für alle, die gerne mehr aus Soziologie, Politikwissenschaft und Co. in der Öffentlichkeit sehen wollen.


Bitte melden Sie sich bis zum 14. März 2023 (12:00 Uhr) über das Onlineformular für die Veranstaltung an.


IMPULSBEITRÄGE:

 MODERATION:

Katharina Berr | Weizenbaum-Institut