Dr. Michael Wessel

Research Fellow

Michael Wessel ist Assistant Professor in der Abteilung für Digitalisierung der Copenhagen Business School, Dänemark. Er hält einen Doktortitel in Wirtschaftsinformatik der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland. Er forscht in den Bereichen Informationssysteme, Innovationsmanagement sowie digitales Unternehmertum, wobei ihn u. a. interessiert, wie bestehende institutionelle Strukturen durch den digitalen Wandel in Frage gestellt werden.

Michael hat ein ausgeprägtes Forschungsinteresse an digitalen Plattformen und daran, wie diese Wertschöpfung außerhalb der traditionellen Grenzen eines Unternehmens ermöglichen. Seine Arbeit wurde in internationalen Fachzeitschriften wie Information Systems Journal, Journal of Information Technology, Journal of Management Information Systems, Decision Support Systems und Electronic Markets veröffentlicht. Während seines Stipendiums wird er seine Forschung über Online-Gesundheitsplattformen in Zusammenarbeit mit Forschern des Weizenbaum-Instituts fortsetzen.

Kontakt

Email

Organisation
Copenhagen Business School, Denmark

Zurück zur Übersicht