Dr. phil. Thomas Ramge

Senior Research Fellow

Dr. Thomas Ramge beschäftigt die Frage: Wie können intelligente Menschen datenreiche Technologien auf intelligente Weise nutzen?

Als Autor und Tech-Journalist hat er mehr als ein Dutzend Bücher und unzählige Artikel über die Schnittstellen von Technologie, Ökonomie, Gesellschaft und Politik geschrieben. Hierfür wurde er mit diversen Journalistenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Axiom Business Book Award 2019 (Gold Medal, Economics), dem Best Business Book of the The Year on Technology and Innovation 2018 (by strategy+business), dem getAbstract International Book Award 2018, dem Herbert Quandt Medienpreis, dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis, dem ADC Award und dem Best-of-Corporate-Publishing-Award.
 
Seine Bestseller "Reinventing Capitalism in the Age of Big Data" (mit Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger) und “Mensch und Maschine – Wie Künstliche Intelligenz und Roboter unser Leben verändern" wurden in 18 Sprachen übersetzt.

Kontakt

Email

mail[at]thomasramge.de

Zurück zur Übersicht