de / en

Dr. Reinhold Pabst

Ehemaliger Research Fellow

Dr. Reinhold Pabst forscht als Senior Researcher am Fraunhofer-Institut IOF im Bereich Innovationsmanagement, Open Innovation und Organisationsentwicklung. Seine Forschung konzentriert sich auf die Rolle der Innovationsförderung und die damit verbundenen Kompetenzen und Werkzeuge.

Nach seinen Diplomen in Betriebswirtschaft und Interkulturellem Management an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promovierte er im Innovationsmarketing und erwirbt aktuell einen Master in Coaching und Führung an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Mit unternehmerischer Expertise aus zwei Start-ups und mehr als zehn Jahren Coaching- und Beratungserfahrung unterstützt und begleitet er Menschen bei Innovationsprojekten, Veränderungsprozessen oder Fragen der persönlichen Entwicklung.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Datenbasierte Geschäftsmodellinnovationen

Mai - Juli 2021

Kontakt
Email
Organisation
Fraunhofer-Institut IOF