Lion Wedel

Doktorand

Lion Wedel ist Doktorand am Weizenbaum-Institut. Im Rahmen der Forschungsgruppe „Dynamiken digitaler Nachichtenvermittlung“ arbeitet er seit November 2022 auf eine Promotion hin. 

Nach dem Studium der Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Martin-Luther Universität Hallle-Wittenberg hat Lion den Master „Computational Social Systems“ am der RWTH Aachen absolviert. Im Sinne des interdiziplinären Anspruchs der Computational Social Sciences liegt sein Forschungsschwerpunkt in der Anwendung von computergestützten Methoden auf Thematiken der Sozialwissenschaften. Sein Hauptinteresse liegt dabei auf der Frage nach dem Einfluss von Platformcharakteristika auf Kommunikation- und Informationsdynamiken auf selbigen Platformen und damit nach dem Einfluss von digitalen Plattformen auf den öffentlichen Diskurs. 

Kontakt

Email

lion.wedel[at]weizenbaum-institut.de

Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.
  • Positionen

    Doktorand

    Forschungsgruppe „Dynamiken digitaler Nachichtenvermittlung“

  • ©privat
Publikationen

...

Zurück zur Übersicht