de / en

Deoksang Lee

Former Research Fellow

Deoksang Lee ist Doktorand an der Pohang University of Science and Technology (POSTECH) in der Republik Korea. Im Laufe seines Lebens hat er nur wenig Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ausländischen Student:innen bei Forschungsprojekten gesammelt. Diese Gelegenheit am Weizenbaum-Institut stellt für ihn eine wertvolle Chance dar, mehr Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Student:innen zu sammeln und seine Wissensbasis zu erweitern.

Sein primärer Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Informationssysteme. Insbesondere hat er sich mit dem Bereich Blockchain befasst. Darüber hinaus hat er sich für Process Mining interessiert, was ihn dazu veranlasst hat, mit verschiedenen Unternehmen, darunter Samsung Electronics, Hyundai Heavy Industry und POSCO, zusammenzuarbeiten, um Process-Mining-Techniken in der Fertigungsbranche zu implementieren.

In Zukunft möchte er Process Mining mit einem Large Language Model (LLM) kombinieren, um sowohl Experten als auch Nicht-Experten bei der Prozessanalyse umfassend zu unterstützen. Sein Forschungstitel lautet "ChatPM: ein Entscheidungsunterstützungssystem für Prozessbeteiligte mit Process Mining und Chat". In der Vergangenheit hat er wertvolle Erfahrungen bei der Verwendung von Deep-Learning-Modellen gesammelt, um Modeempfehlungen für Benutzer bereitzustellen. Insbesondere hat er das Empfehlungssystem bei Samsung Fashion erfolgreich entwickelt und für Produktionszwecke eingesetzt. Diese Erfahrung dient als solide Grundlage für seine zukünftige Forschung im Bereich ChatPM.

Positionen am Weizenbaum Institut

Former Research Fellow

Forschungsgruppe „Sicherheit und Transparenz digitaler Prozesse

02.10.23 - 31.10.23

Kontakt
Email
duksang4834@postech.ac.kr
Organisation
Pohang University of Science and Technology (POSTECH), Korea