de / en

Benjamin Ferschli

Ehemaliger Research Fellow

Benjamin Ferschli ist Doktorand an der University of Oxford im Bereich der Politischen Ökonomie und Wirtschaftssoziologie der Arbeit.

In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit den Auswirkungen von Automatisierung auf industrielle Arbeit sowie dem strukturellem Wandel der zentral und ost-europäischen Automobilindustrie, mit speziellem Fokus auf Österreich. 

Im Zuge seines Aufenthalts an der Forschungsgruppe „Arbeiten mit KI“ am Weizenbaum Institut erforscht Benjamin Hemmnisse, Grenzen und Einschränkungen der Entwicklung und Implementierung von neuen industriellen Automatisierungstechnologien.  Dabei fokussiert er auf die Rolle und Perspektive von Automatisierungs-IngenieurInnen sowie in der Automobilindustrie.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz

01.10.23 - 30.11.23

Kontakt
Email
Benjamin.ferschli@gmail.com
Organisation
University of Oxford