de / en

Travis Penner

Leiter Vorstandsbereich

Als Leiter Vorstandsbereich begleitet Travis Penner die Arbeit des vierköpfigen Vorstands und berät diesen insbesondere in strategischen Fragen. Er verantwortet die Gremienarbeit, das Berichtswesen sowie die Forschungskoordination. Letztere fungiert als Schnittstelle zwischen der Forschung und den wissenschaftsunterstützenden Bereichen am Weizenbaum-Institut.

Zuvor verantwortete er das internationale Rednerprogramm sowie ausgewählte Fundraising-Initiativen der American Academy in Berlin. Darüber hinaus war er in der Unternehmens- und Stiftungskommunikation tätig und begleitete als Trainee den Aufbau des programmübergreifenden Alumni-Netzwerks der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Travis Penner hat Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin, Sciences Po Paris und UNSW Sydney studiert.

Positionen am Weizenbaum Institut

Leiter Vorstandsbereich, Weizenbaum-Institut e.V.

Kontakt
Email
travis.penner@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.