de / en

Prof. Dr. Thorsten Thiel

Assoziierter Forscher
Thorsten Thiel

Thorsten Thiel ist seit Oktober 2022 Professor für Demokratieförderung und Digitalpolitik an der Universität Erfurt. Von 2017 bis 2022 war er Leiter der Forschungsgruppe „Demokratie und Digitalisierung“ am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft, wo er nun assoziierter Forscher der Gruppe „Technik, Macht und Herrschaft“ ist. Vorherige Positionen waren: Koordinator des Leibniz-Forschungsverbundes „Krisen einer globalisierten Welt“ (2013-2017) und Postdoc am Exzellenzcluster „Die Herausbildung normativer Ordnungen“ in Frankfurt am Main. Thorsten Thiel war zudem Vertretungsprofessor für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Trier und Vertretungsprofessor für Vergleichende Regierungslehre an der Universität Erfurt.

Positionen am Weizenbaum Institut

Assoziierter Forscher

Forschungsschwerpunkt: Digitale Infrastrukturen in der Demokratie

Forschungsgruppe: Technik, Macht und Herrschaft

Kontakt
Email
thorsten.thiel@uni-erfurt.de
Organisation
Universität Erfurt

Publikationen

...