de / en

Prof. Silvio Waisbord, PhD

Ehemaliger Research Fellow

Silvio Waisbord ist Professor an der School of Media and Public Affairs der George Washington University in den Vereinigten Staaten. Er ist Autor und Herausgeber von Büchern und Artikeln über Journalismus, Politik, Medien und Kommunikation für den sozialen Wandel. Seine neuesten Bücher sind (gemeinsam mit TJ Billard) Public Scholarship in Communication Studies (University of Illinois Press, erscheint demnächst) und The Routledge Companion to Media, Disinformation and Populism (gemeinsam mit Howard Tumber). Er war Chefredakteur des Journal of Communication und des International Journal of Press/Politics. Er ist designierter Präsident und Fellow der International Communication Association. Er promovierte in Soziologie an der University of California, San Diego, und erwarb eine Licenciatura in Soziologie an der Universität von Buenos Aires.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Dynamiken der digitalen Mobilisierung

Sonstiges

Twitter: @silviowaisbord

Kontakt
Email
waisbord@gwu.edu
Organisation
George Washington University, United States