de / en

Sebastian Rohwedder

Studentischer Mitarbeiter

Sebastian unterstützt das Forschungsprojekt in der Datenerhebung und Auswertung. Er studiert Soziologie technikwissenschaftlicher Richtung an der Technischen Universität (TU) Berlin und schreibt aktuell seine Bachelor Arbeit zu der Entwicklung und den gesellschaftlichen Folgen von Online Plattformen wie Airbnb und Uber. Er pflegt ein besonderes Interesse für die Förderung und Regulierung neuer Techniken zum Wohle der Allgemeinheit.

Positionen am Weizenbaum Institut

Studentischer Mitarbeiter

Forschungsgruppe „Digitalisierung und vernetzte Sicherheit

Forschungsfelder

  • Entwicklung und Regulation von „Gig-work“-Plattformen
  • Plattformökonomie
Kontakt
Email
sebastian.rohwedder@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.