de / en

Prof. Scott deLahunta

Research Fellow

Scott deLahunta ist Professor für Tanz am Centre for Dance Research, Coventry University (UK) und Co-Direktor des Projekts Motion Bank, das jetzt an der Hochschule Mainz (DE) angesiedelt ist. Von 2014-2019 war er Senior Research Fellow am Deakin Motion Lab der Deakin University (AU) und davor Direktor der ersten Phase von Motion Bank, einem Forschungsprojekt der Forsythe Company. Von 2000 bis 2009 war er Associate Research Fellow am Dartington College of Arts und von 2008 bis 2013 Forschungsdirektor der interdisziplinären Forschungsabteilung von Wayne McGregor | Random Dance. Von 2006-2010 war Scott Research Fellow der Art Theory and Research and Art Practice and Development Research Group an der Amsterdam School of the Arts. Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, wird häufig als Redner zu internationalen Veranstaltungen eingeladen und war Mitglied in verschiedenen Preisjurys, darunter Arts Council England, NESTA und Prix Ars Electronica.

Positionen am Weizenbaum Institut

Research Fellow:

Forschungsgruppe „Kritikalität KI-basierter Systeme

15. November 2021 – 15. Februar 2021

Kontakt
Email
aa9576@coventry.ac.uk
Organisation
University of Coventry, England