de / en

Patrick Smieskol

Ehemaliger Research Fellow

Patrick Smieskol hat einen Master-Abschluss in Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Bis vor kurzem arbeitete er zu den Themen der digitalen Transformation, Datenschutz und Data Governance in der interdisziplinären Forschungsgruppe „Digitale Selbstbestimmung“ am Einstein Center Digital Future. In Kürze beginnt er seine Promotion an der Humboldt-Universität, in der er ökologische Konflikte erforschen wird.

Im Juni 2023 wird Patrick Smieskol als Research Fellow am Weizenbaum-Institut die Auswirkungen der ökologischen Transformation auf Arbeit untersuchen. Von besonderem Interesse ist dabei zum einen das Verhältnis neuer Technologien wie KI zum ökologischen Wandel und zum anderen die ökologische Kritik, aus der Konflikte entstehen können.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Arbeiten mit künstlicher Intelligenz

01.06.-30.06.2023

Kontakt
Email
Organisation
Humboldt-Universität zu Berlin (HU)