de / en

Dr. Kristóf Gyódi

Ehemaliger Research Fellow

Kristóf ist Assistant Professor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Warschau. Außerdem ist er Forscher am DELab UW (Digital Economy Lab), einem interdisziplinären Forschungsinstitut an der Universität Warschau. Kristóf hat im Februar 2022 in Wirtschaftswissenschaften promoviert.

Zu seinen Forschungsinteressen gehören die Ökonomie von Plattformen, urbane Fragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung und der Einsatz von Methoden der Datenwissenschaft. In seiner Dissertation untersuchte er die über Airbnb angebotenen Unterkunftsdienste im Kontext ihrer wirtschaftlichen Auswirkungen in europäischen Großstädten. Kristóf hat als Erstautor in führenden akademischen Fachzeitschriften im Bereich Management und computergestützte Sozialwissenschaften veröffentlicht, darunter Journal of Cleaner Production, Tourism Management und Quality & Quantity.

Als Fellow in der Forschungsgruppe „Digitale Wirtschaft, Internet, Ökosysteme und Internetpolitik“ wird er neue Forschungsthemen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit untersuchen.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe „Digitale Ökonomie, Internet-Ökosystem und Internet-Policy

Sonstiges

Social Media

Twitter: @kgyodi

Kontakt
Email
k.gyodi@delab.uw.edu.pl
Organisation
Universität Warschau