Matthias C. Wendt

Administrativer Geschäftsführer (kommissarisch)

Herr Matthias C. Wendt verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater, Manager, Geschäftsführer und Unternehmer. Als Unternehmensberater begleitet er Wirtschaftsunternehmen wie Forschungseinrichtungen in Strategie-, Innovation-, Organisations- und Prozessentwicklung sowie digitalem Wandel.

Er begründete seinen beruflichen Werdegang mit dem Studium der technischen Informatik an der Technischen Fachhochschule Berlin. Über mehrere Jahre war er in leitender Managementfunktion im internationalen Versandhandel tätig. Weitere Stationen waren die Gründung des Crowdsourcing Portals „Innovationskraftwerk“ gemeinsam mit der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sowie der Aufbau des BMBF Spitzenclusters „M·A·I Carbon“ als Mitglied des Vorstandes.

Heute führt Herr Wendt die Geschäfte der inno-focus businessconsulting gmbh, der inno-focus digital und ist Präsidiumsmitglied des Carbon United e.V.

Kontakt

Telefon

+49 30 700141-100

Email

matthias.wendt[at]weizenbaum-institut.de

Organisation
inno-focus businessconsulting gmbh
  • Positionen

    Administrativer Geschäftsführer (kommissarisch) Weizenbaum-Institut e.V.

  • ©Katharina Stefes

Zurück zur Übersicht