de / en

Jordi Ziour

Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Jordi Ziour absolvierte den Bachelor an der Friedrich-Schiller-Universität Jena in Soziologie und Philosophie. In seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit dem Zusammenhang von stressbedingten Leiden und selbstsorgenden Alltagspraxen in der neoliberalen Gegenwartsgesellschaft. Aktuell studiert er an der Universität Potsdam den Master Soziologie. Seine thematischen Schwerpunkte liegen auf der Digitalisierung von Arbeit und der Veränderung gewerkschaftlicher Organisierung und Arbeitskämpfe. Als studentischer Mitarbeiter am Weizenbaum-Institut beschäftigt er sich mit den Herausforderungen für Beschäftigte und Betriebsräte bei der Einführung von algorithmischen Steuerungssystemen.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger studentischer Mitarbeiter

Forschungsgruppe „Arbeiten mit Künstlicher Intelligenz“

Kontakt
Email
jordi.ziour@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.