magnifying-glass-big

Weizenbaum-Institut veröffentlicht Jahresbericht 2018/19

Veröffentlicht am


Bericht


Der Jahresbericht beschreibt ausführlich die Aufgaben, Aktivitäten und Entwicklungen des Weizenbaum-Instituts im Berichtszeitraum September 2018 bis September 2019. Das darin enthaltene Dossier gibt einen Überblick über ausgewählte Themen und Fragestellungen, an denen die interdisziplinären Forschungsgruppen des Instituts zurzeit arbeiten. Außerdem berichten wir von Formaten der Nachwuchsförderung, vom nationalen und internationalen Wissenschaftsaustausch sowie vom Wissenstransfer und Dialog mit Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Während der Jahresbericht 2017/18 noch ganz im Zeichen des Aufbaus von Teams und Strukturen stand, widmet sich dieser Bericht überwiegend der wissenschaftlichen Arbeit des Instituts. Zuletzt verzeichnet er auch alle Publikationen, die von den Wissenschaftler*innen des Instituts im Berichtszeitraum veröffentlicht wurden. 

Download: Weizenbaum-Jahresbericht 2018/19

Zur vorherigen Seite