de / en

Roland Toth

Data Scientist

Roland Toth ist Data Scientist am Methodenlab des Weizenbaum-Institut e.V. In seiner Funktion unterstützt er die Forschungsgruppen des Instituts bei der Aneignung methodischer Expertise und berät sie zu Studienvorhaben und Datenanalysen. Zudem betreibt er Methodenforschung und entwickelt Werkzeuge zur Datenanalyse und -visualisierung im Rahmen von Forschungsprojekten des Instituts. Zuvor war er als Referent für Publikationen am Weizenbaum-Institut e.V. und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin tätig.

Herr Toth studierte Medienwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Hohenheim.

Positionen am Weizenbaum Institut

Data Scientist – Methodenlab

Kontakt
Email
roland.toth@weizenbaum-institut.de
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.

Publikationen

...