de / en

Dr. Alexander Weiß

Ehemaliger Research Fellow

Dr. Alexander Weiß ist Postdoktorand in der Politikwissenschaft. Er promovierte an der Georg-August-Universität Göttingen und habilitierte sich an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Demokratietheorie, demokratisches Denken jenseits des Westens und Digitalisierung und Demokratie. Zuletzt arbeitete er in einem Team zu Digitalisierung und liberaler Demokratie an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Während seines Fellowships am Weizenbaum-Institut wird er sich mit der Wahrnehmung digitaler Zukunft in verschiedenen Demokratieverständnissen beschäftigen.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Research Fellow

Forschungsgruppe "Demokratie und Digitalisierung"

1. Oktober – 31. Dezember 2018

Kontakt
Email
alexander.weiss@hsu-hh.de
Organisation
Georg-August University