de / en

Dr. Karin-Irene Eiermann

Ehemaliger Administrativer Vorstand

Seit Dezember 2019 war Karin-Irene Eiermann administratives Vorstandsmitglied des Weizenbaum-Institut e.V. Die Position der Leiterin der Geschäftsstelle des Weizenbaum-Instituts hatte sie bereits seit Januar 2018 inne. Zuvor war sie von 2015 bis 2017 Geschäftsführerin des Profilbereichs für Cybersicherheitsforschung an der TU Darmstadt. Frühere Stationen im Wissenschaftsmanagement im Umfeld von IT und Digitalisierung umfassten die Tätigkeit als wissenschaftliche Referentin im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien bei acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften in Berlin und die Tätigkeit als Referentin der Geschäftsleitung und Koordinatorin eines transatlantischen Innovationsforschungsprogramms am Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik an der Universität Potsdam.

Frau Dr. Eiermann studierte Wirtschaftswissenschaften und Chinesisch in Berlin und Chengdu (VR China). Es folgten ein Masterstudium der East Asian Studies als Fulbright-Stipendiatin an der Washington University in St. Louis (USA) und die Promotion zum Dr. phil. an der Humboldt Universität Berlin als Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Positionen am Weizenbaum Institut

Ehemaliger Administrativer Vorstand Weizenbaum-Institut e.V.

Kontakt
Email
Organisation
Weizenbaum-Institut e.V.