Weizenbaum-Institut veröffentlicht Jahresbericht 2020/2021

Der neu erschienene Jahresbericht beschreibt ausführlich die Aufgaben, Aktivitäten und Entwicklungen des Weizenbaum-Instituts im Berichtszeitraum 15. September 2020 bis 14. September 2021.

Das vierte Jahr des Weizenbaum-Instituts fällt in eine Zeit, die einmal mehr im Zeichen der COVID-19-Pandemie stand. Trotz der damit verbundenen Herausforderungen waren die vergangenen Monate für unser Institut besonders ereignisreich und über die Krise hinaus prägend.  Wie wir trotz Pandemie die Forschung und institutionelle Entwicklung vorangetrieben, die Nachwuchsförderung gestärkt, die Internationalisierung ausgebaut und den Wissenstransfer sowie unsere Kontakte in Politik, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Wissenschaft vertieft haben, davon berichten in dem aktuellen Jahresbericht. 

Back to previous page